Bericht von den Tech Days

Die SUG war vom 3.- 5. Dezember 2007 mit eigenem Stand auf den Sun Tech Days in Frankfurt vertreten.

 

 

Neben vielen interessanten Gesprächen mit SUN Verantwortlichen wurden auch vielversprechende Kontakte zur German Unix User Group (GUUG) geknüpft. Für die Zukunft ist geplant in dem einen oder anderen Bereich zu kooperieren oder sich gegenseitig zu unterstützen. Anfangen möchten wir mit einem Hinweis auf das Frühjahrsfachgespräch der GUUG vom 11.-14. März in München. Das Programm dürfte auch für SUG Mitglieder und Source Talk Besucher von Interesse sein. Weitere Details unter http://www.guug.de/veranstaltungen/ffg2008/.

Auf dem Stand wurde nicht nur die Arbeit der SUG vorgestellt, es wurden auch die aufgezeichneten Vorträge der Source Talk Tage 2007 gezeigt. Ein reges Interesse bestand nicht nur an den Vortragsinhalten, sondern auch an der Aufzeichnungsmethode und der Software die zum Abspielen genutzt wurde. Hiermit hatte sich ja bereits im Vorfeld SUN Mitarbeiter Thorsten Früauf eingehend beschäftigt und eine Anleitung verfasst wie diese Software auf Solaris Systemen eingesetzt werden kann.

Die Tech Days wurden auch als Anlass genutzt den Call for Papers für die Source Talk Tage 2008 zu starten. Viele Besucher zeigten Interesse, so dass wir uns auf spannende Vorträge auf den kommenden Source Talk Tagen freuen dürfen. Details dazu sind auf den Source Talk Webseiten zu finden.